Helge Borgarts ist ein deutscher Komponist und Videogames Produzent. Von 2006 bis 2013 war Borgarts CEO der phenomedia publishing GmbH mit der er das Kultspiel Moorhuhn auf den Markt brachte. Heute arbeitet er für verschiedenste Gamesproduktionsfirmen als Producer und Komponist. Andreas Kolinski, Komponist und Musikproduzent, doziert seit 2002 Computergestütze Medienkomposition am Institut für Musik und Medien Robert Schumann in Düsseldorf und veröffentlichte unter seinem Pseudonym akmusique zahlreiche Compilations im Bereich Lounge Music und Electronic Downbeat.

In dem Workshop „Practical Introduction to Adaptive Games Music“, geben Helge Borgarts und Andreas Kolinski konkrete Einblicke in die technischen und kompositorischen Anforderungen an die Entwicklung von adaptiver Musik für Games. An verschiedenen Beispielen wird eine detaillierte Einführung in das Thema gegeben und an konkreten Projekten live demonstriert was es zu beachten gibt wenn man sich adaptiver Games Musik als Komponist nähert.

 

Fr. 26.08. 10:00h IHK Guillaume-Saal

Die Teilnahme ist begrenzt, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.