CALL FOR ENTRIES

PEER RABEN MUSIC AWARD bei SoundTrack_Cologne 13 · 24. - 28.08.2016

 

SoundTrack_Cologne vergibt auch 2016 wieder den PEER RABEN MUSIC AWARD - den Preis für die beste Musik in einem Kurzfilm.

Die Auszeichnung erinnert an den großen deutschen Filmkomponisten Peer Raben, aus dessen Nachlass das Preisgeld gestiftet wird. Für die Vergabe des Preises, der erstmals 2009 überreicht wurde, sucht SoundTrack_Cologne 13 erneut die beste Filmmusik in einem Kurzfilm.

Geehrt werden Filmscores mit innovativer und dramaturgisch schlüssiger Verwendung von Musik und Ton in Beziehung zur Narration.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 03. Juli 2016.

Eingereicht werden können Kurzfilme, deren Produktion nach dem 1. Januar 2015 abgeschlossen wurde oder die nach dem 1. Januar 2015 uraufgeführt wurden. Berücksichtigt werden Filme mit einer Höchstlänge von 15 Minuten in allen branchenüblichen Formaten. Es gibt keine Beschränkungen in Bezug auf Produktionsland, Genre oder Inhalt. Der Film muss überwiegend mit Originalmusik ausgestattet sein.

Im Rahmen von SoundTrack_Cologne werden die Finalisten mit ihren Arbeiten (Filme, Kompositionen) der Jury und dem Publikum präsentiert. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der offiziellen Gala am 27. August 2016. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert.